Hallo Teich und Gartenfreunde.

Wer träumt nicht von einem kleinen persönlichen Paradies. Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen unseren großen Garten neu zu gestalten. Eine Gartenzeitschrift hat uns 1990 auf die Idee gebracht an stelle eines normalen Gartenteichs einen Schwimmteich in unsere Gartenplanung mit einzubeziehen. Nach vielen Recherchen und Besichtigungen von Schwimmteichen war es dann soweit. Unsere Entscheidung viel auf Bioteich. Die Firma Thomas aus Schwäbisch-Hall erstellte den Plan und die erforderlichen Teichkomponenten

Schacht, Folie und Pflanzen. Gebaut habe ich den Teich dann selbst. Bei Detail fragen hatte ich die Firma Thomas stets als kompetenten Partner zur Seite. Baubeginn war Spätsommer 1995 mit dem Vorbereiten und bzw. Roden des benötigten Bereichs. Das Wasser wurde dann am 21. April 1997 eingelassen. Unser Traum war Wirklichkeit geworden. Um das Paradies auch zu genießen musste der Rest des Gartens noch angelegt werden. Das war eine angenehme Tätigkeit, das klare Wasser vor Augen und das Murmeln des Bachlaufs am Ohr. So ließ es sich dann auch nicht vermeiden das man sich zwischendurch ein Bad gönnte. Auf den nächsten Seiten möchten wir euch teilhaben lassen an unserem Badegarten und gleichzeitig ermutigen, sich ein eigenes Gartenparadies entsprechend seinen Wünschen und Träumen zu schaffen.